Unsere Verchromungssysteme für jeden Bedarf

Hobby Chrome Spray

Dieses System wurde als Einsteigersystem entwickelt um möglichst leicht mit dem verchromen zu beginnen. Es ist nicht nur ein normales Hobbysystem sondern dadurch dass es leicht und transportabel ist, ist es auch gut für schwierige oder schwer zugängliche Objekte geeignet.

Das Hobby Chrome Spray ist nicht nur für Kleinteile gedacht, wie z.B. Zierleisten, Felgen, Lampen ständer. Es können auch kleine Metallflächen, wie z.B. Motorrad tank, Türen oder Statuen etc.

Ein weiterer Vorteil ist hier das es leicht zu transportieren ist und es eine erleichterte Handhabung hat. Desweiteren wird für das Hobby Chrome Spray kein Kompressor benötigt und vereinfacht so den Einsatz an verschiedenen Orten zu verchromen.

Als Einsteigersystem oder als ein System für kleine Arbeiten und kleine Aufträge vielleicht sogar vor Ort ist das Hobby Chrome Spray genau die richtige Wahl. Es brauch keinen Kompressor, es ist tragbar, man kann damit auch große und schwierig erreichbare Objekte Verchromen, die Einsetzbarkeit an Farben ist nicht beschränkt und man kann mit diesem “kleinen“ Verchromungs System nicht nur kleine Teile machen.

HT Chrome Paint Sprüh System

Dieses System ist die Weiterentwicklung unseres Einsteigersystems Easy Chrome Spray. Es ist genauso noch in der Kategorie der Einsteigersysteme allerdings wird dieses System bereits auch im gewerblich-technischen Bereich professionell eingesetzt. Es ist nun besser beweglich und hat eine erleichterte Handhabung. Es ermöglicht größere Professionalität durch die hochwertig mitgelieferten Komponenten wie die Doppelsprühpistole, 1 Sprühpistole für Vor-Aktivator, 1 Sprühpistole für UV Blocker, 1 Sprühpistole für Wasser, eine Sprühpistole für Aktivator und eine hochwertige Verkabelung zum vereinfachten arbeiten.

Die Sprühpistolen sind bereits voreingestellt und erleichtern die Bedienung erheblich.

Wie bei unserem Vorgänger dem HT Chrome Paint Sprüh System ist dieses System nicht nur für Kleinteile gedacht. Das HT Chrome Paint Sprüh System ist geeignet für Zierleisten, Felgen, Lampenständer oder aber auch kleine Metallflächen kann aber auch für größere Teile verwendet werden wie z.B. Motorradtank, Türen oder Statuen etc.

Zugleich wird natürlich für das HT Chrome Paint System ein Kompressor mit Öl und Wasser Abscheider benötigt. Eine Limitierung an Flächen oder Teilen besteht mit dem HT Chrome Paint System nicht. Es werden 10 L Tanks mitgeliefert und ein 15L Tank für Wasser.

Profi Basic Chrome System

Das Profi Basic Chrome System ist unser erstes Verchromungs Gerät für den gewerblich-technischen Bereich das für Lackierer, Veredler und Restauratoren entwickelt wurde. Dieses chemische Verchromungs System benötigt einen Kompressor, ist beweglich und ermöglicht Arbeiten auf allerhöchstem Niveau. Bei dem Profi Basic Chrome System wurde großen Wert auf die Übersichtlichkeit und Einfachheit des chemischen Verchromungs Systems gelegt.

Damit bei dem Profi Basic Chrome System keine Wünsche offen bleiben wird auch eine umfangreiche Ausstattung gleich mitgeliefert. Diese umfasst die hochwertigen Komponenten wie die Doppelsprühpistole (Marke Devilbiss), 1 Sprühpistole für Vor-Aktivator, 1 Sprühpistole für UV Blocker, 2x Sprühpistole für Wasser(Marke Devilbiss), eine Sprühpistole für Aktivator und eine hochwertige Verkabelung zum vereinfachten arbeiten. Das Profi Basis Chrome System wurde so entwickelt, dass es beweglich ist und feststellbare Räder hat, sowie gesonderte Druckanzeigen für die Sprühpistolen wie auch für die Tanks. Die Sprühpistolen sind bereits voreingestellt und erleichtern die Handhabung erheblich. Die Tanks sind 4x 20l hochwertige Aluminium Tanks mit Schnellverschluss und Ventil.

Dieses System ist für alle geeignet die bereits Vorkenntnisse haben im Bereich lackieren, veredeln oder der Restauration. Entwickelt wurde es für den gewerblichen und technischen Bereich um schnell und professionell zu arbeiten. Es wird ein Ölabscheider und Kompressor benötigt und ist transportabel.

Das Profi Basic Chrome System ist gleichermaßen geeignet für kleine Teile wie z.B. Zierleisten, Felgen, Lampenständer oder aber auch kleine Metallflächen aber auch für große Flächen z.B. Motorradtank, Türen oder Statuen etc.

Profi Comfort System

Unser Profi Komfort System ist nicht nur die Weiterentwicklung von dem Vorgängersystem Profi Basic Chrome System sondern ist hier die Luxusausführung aller Verchromungs Systeme die wir zu bieten haben.

Wie auch sein Vorgänger ist es immer noch beweglich und ideal für den Einsatz im gewerblich-technischen Bereich geeignet. Besonders Lackierer, Restauratoren oder Veredler werden von diesem chemischen Verchromungs System begeistert sein.

Wie auch bei seinem Vorgänger dem Profi Basic Chrome System wird hier ein Kompressor benötigt und ein Ölabscheider.

Das Profi Basic Chrome System hat ein integriertes Reinigungssystem um schnelleres Arbeiten zu ermöglichen.

Es wurden schmalere Tanks verwendet um davon nun sechs statt vier verwenden zu können.

Das Profi Basic Chrome System bietet höhere Regulationsmöglichkeiten was feinere und genauere Arbeitsmöglichkeiten bietet.

Das Profi Komfort System ist ein professionelles System der chemischen Metallisierung, das die Möglichkeit bietet, eine hundertprozentige Deckung auf fast allen Oberflächen zu erlangen.

Keine Größen Beschränkungen der Objekte bei der chemischen Metallisierung:

Im Gegensatz zum galvanischen Plattierungsprozess, wo während des Prozesses der Metallisierung die Größe des Objektes durch ein Becken oder die Größe der Vakuumkammer beschränkt ist, wird die Größe des Objekts nicht beschränkt.

Mirror Steel Chrome

Das Knowhow der Metallisierung basiert auf über 10 Jahren Entwicklung und Erfahrung. Das Verfahren wurde stets in der Praxis erprobt und anwendungsspezifisch modifiziert. Wir vermitteln unser Wissen dazu gern im Rahmen von Schulungen.

Chromlack Mirror – Steel Chrome repräsentiert die neueste Reflective Paint Coating Technologie.

Chromlack Mirror – Steel Chrome ist kein aufwendiges Beschichtungsverfahren sondern ein vereinfachtes Lackierverfahren. Chromlack Mirror – Steel Chrome ist dem Lackieren sehr ähnlich. Das Verarbeiten des Chromlacks Mirror – Steel Chrome ist mit jeder handelsüblichen Lackierpistole möglich und sehr einfach. Chromlack bzw. Mirror – Steel Chrome ist die Basis vom heutigen verchromen (wvs). Gegenwärtig wird es meist für industrielle Zwecke benutzt um Maschinen zu beschichten. Der große Unterschied zwischen verchromen und Chromlack Mirror – Steel Chrome liegt nicht nur in der vereinfachten Verarbeitung sondern auch das bei Chromlack Mirror – Steel Chrome der Glanzeffekt bei ca. 89% -92% liegt.

Besonders wichtig ist es darauf zu achten, dass in den verschiedenen Anwendungsbereichen die Gefahr der Blendung bei Licht oder direkter Sonneneinstrahlung gegeben sein kann, vorrangig bei Autos oder Motorrädern.

Da in Deutschland keine voll verchromten Autos fahren dürfen, ist bei uns nicht nur das klassische Silber Chrom, Gold Chrom, Blau Chrom, Rot-Grün oder Schwarz zu bekommen sondern auch das sogenannte Mirror Chrom. Über uns können Sie nicht nur die Verchromung Systeme für alle Bereiche beziehen sondern auch die Verchromungs Chemikalien. Wir arbeiten seit Jahren „Weltweit“.

Bei Wasserarmaturen oder Industriemaschinen stellt sich die berechtigte Frage der Pflege: Wie viel Wasser- oder andere Flecken man z.B. durch Witterungsverhältnisse zulässt, denn diese sollten relativ zügig entfernt werden. Der Chromeffekt bleibt auch durch den 2K Klarlack bei witterungsbedingten oder mechanischen Einflüssen über lange Zeit erhalten. Der Spiegeleffekt von unserem Chromlack Mirror – Steel Chrome mit unserem 2K Klarlack bietet eine Erstklassige Reflexionsrate.